Klausurtagung der Freien Wähler Trebur e.V.

„Bürger machen Politik“ – das ist das Leitthema der Freien Wähler Trebur e.V. In diesem Kontext trafen sich der Verein und die Listenbewerber für die Kommunalwahl 2021 am vergangenen Samstag im Eigenheim Trebur. Unter der Leitung von Rüdiger Lukas und Michael Kreuter wurden in Arbeitsgruppen Themenbereiche erarbeitet, die für die Freien Wähler im anstehenden Kommunalwahlkampf eine wesentliche Rolle spielen werden. Nennen möchten wir hier nur eine kurze Auswahl:

Die Zukunft von Trebur in Fragen des demographischen Wandels, Infrastrukturmaßnahmen in Vereinbarkeit mit Verkehr, Wirtschaft und Umwelt,

Förderung der Bürgerverantwortung und der Bürgermitarbeit, Landwirtschaft Heute und Morgen, Trebur als attraktiver Gewerbestandort und viele andere Themen.

Die vielfältigen Themen werden jetzt von einer internen Arbeitsgruppe aufbereitet und für die Mitgliederversammlung am 13. November 2020 zusammengestellt. Hier beschließt der Verein das Wahlprogramm und die Besetzung der Listenplätze.

Mit fast 30 Bewerbern für die Liste der Freien Wähler war diese Auftaktveranstaltung ein sehr starkes Signal und unterstreicht einmal mehr: Bürger machen Politik! Der Zuspruch und die aktive Bereitschaft mitzuarbeiten und sich für die Freien Wähler auch als Listenkandidat zur Verfügung zu stellen, ist überwältigend. Das bestätigt den Verein darin, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Aktive Politik bedeutet für die Freien Wähler Trebur ganz konkret:

Mach mit, sei dabei und gestalte mit Freunden unsere schöne Großgemeinde!

FWT/ Freie Wähler September 2020